Differenzierende Faktoren in einem rapide wachsenden Markt
Die Medizintechnik-Branche ist ein Schlüsselbereich der Gesundheitswirtschaft, der mit kontinuierlichem Wachstum und Innovation die Lebensqualität verbessert. Der globale Markt wächst stetig und sichert in Deutschland Milliardenumsätze und zehntausende Arbeitsplätze. Medizintechnik-Lösungen wie Implantate, bildgebende Diagnostik und digitale Gesundheit prägen die moderne Versorgung und bieten großes Potenzial für die Zukunft.
Um dieses Potenzial zu nutzen und die Gesundheitsversorgung aktiv mitzugestalten, müssen Unternehmen Chancen erkennen und sich strategisch weiterentwickeln. Wir unterstützen Sie dabei, diese Ziele erfolgreich umzusetzen.
Von der Digitalisierung des Marktauftritts über effiziente Vertriebsstrategien bis hin zur Entwicklung zukunftsfähiger Geschäftsmodelle: Unsere Expertise hilft Ihnen, Ihre Prozesse zu optimieren, Kosten zu senken und nachhaltiges Wachstum zu fördern. Gemeinsam treiben wir Innovationen voran, sichern Wettbewerbsvorteile und machen Ihr Unternehmen fit für die Zukunft der Gesundheitswirtschaft.
Branchenspezifische Kennzahlen
82%
… der Kunden bleiben dem Unternehmen treu, wenn sie vom Produktmehrwert und individuell abgestimmten Serviceangeboten überzeugt werden
Bis zu 30%
… höherer Customer Lifetime Value durch eine effektiv umgesetzte Omnichannel-Strategie mit nachhaltigem Impact auf die Kundenbindung
Bis zu 42%
… der MedTech-Kunden präferieren digitale Kommunikations- & Vertriebswege. Hybrid-Sales gewinnt immer mehr an Bedeutung
Unsere Kernkompetenzen
Potenziale heben, Ökosysteme stärken, Kunden begeistern
Value Proposition
DISCUS unterstützt die Entwicklung interner Potenziale und trägt maßgeblich zur Steigerung von Effizienz, Wertschöpfung und nachhaltigem Wachstum bei
Dies erziele wir durch:
- Identifikation interner Potenzialfelder
- Identifikation der Kundenanforderungen
- Ableitung des USP / Wertversprechens
Omnichannel
DISCUS unterstützt die Entwicklung des Ökosystems durch gezielt platzierte Online- und Offline-Kanäle für eine nahtlose, kanal-übergreifende Produktverfügbarkeit
Dies erzielen wir durch:
- Analyse aktuell genutzter Kanäle
- Identifikation von Marktpotentiale
- Definition zielgerichteter Vertriebswege
Customer Centricity
DISCUS unterstützt die Auswahl relevanter Markt- und Kundensegmente zur Erschließung neuer Märkte sowie zur optimierten Ansprache von Zielkunden
Dies erzielen wir durch:
- Ermittlung relevanter Marktsegmente
- Analyse der Zielkunden-Bedürfnisse
- Entwicklung klarer Wettbewerbsstrategien
Unser modulares Framework
Wachstumspotentiale in der Medizintechnik erzielen – Innovativ. Nachhaltig. Erfolgreich.