Differenzierende Faktoren in einem rapide wachsenden Markt

Die Medizintechnik-Branche ist ein Schlüsselbereich der Gesundheitswirtschaft, der mit kontinuierlichem Wachstum und Innovation die Lebensqualität verbessert. Der globale Markt wächst stetig und sichert in Deutschland Milliardenumsätze und zehntausende Arbeitsplätze. Medizintechnik-Lösungen wie Implantate, bildgebende Diagnostik und digitale Gesundheit prägen die moderne Versorgung und bieten großes Potenzial für die Zukunft.

Um dieses Potenzial zu nutzen und die Gesundheitsversorgung aktiv mitzugestalten, müssen Unternehmen Chancen erkennen und sich strategisch weiterentwickeln. Wir unterstützen Sie dabei, diese Ziele erfolgreich umzusetzen.

Von der Digitalisierung des Marktauftritts über effiziente Vertriebsstrategien bis hin zur Entwicklung zukunftsfähiger Geschäftsmodelle: Unsere Expertise hilft Ihnen, Ihre Prozesse zu optimieren, Kosten zu senken und nachhaltiges Wachstum zu fördern. Gemeinsam treiben wir Innovationen voran, sichern Wettbewerbsvorteile und machen Ihr Unternehmen fit für die Zukunft der Gesundheitswirtschaft.

Branchenspezifische Kennzahlen

Strategie

82%

… der Kunden bleiben dem Unternehmen treu, wenn sie vom Produktmehrwert und individuell abgestimmten Serviceangeboten überzeugt werden

Innovation

Bis zu 30%

… höherer Customer Lifetime Value durch eine effektiv umgesetzte Omnichannel-Strategie mit nachhaltigem Impact auf die Kundenbindung

Digitalisierung

Bis zu 42%

… der MedTech-Kunden präferieren digitale Kommunikations- & Vertriebswege. Hybrid-Sales gewinnt immer mehr an Bedeutung

Unsere Kernkompetenzen

Potenziale heben, Ökosysteme stärken, Kunden begeistern

Value Proposition

DISCUS unterstützt die Entwicklung interner Potenziale und trägt maßgeblich zur Steigerung von Effizienz, Wertschöpfung und nachhaltigem Wachstum bei

Dies erziele wir durch:

  • Identifikation interner Potenzialfelder
  • Identifikation der Kundenanforderungen
  • Ableitung des USP / Wertversprechens

Omnichannel

DISCUS unterstützt die Entwicklung des Ökosystems durch gezielt platzierte Online- und Offline-Kanäle für eine nahtlose, kanal-übergreifende Produktverfügbarkeit

Dies erzielen wir durch:

  • Analyse aktuell genutzter Kanäle
  • Identifikation von Marktpotentiale
  • Definition zielgerichteter Vertriebswege

Customer Centricity

DISCUS unterstützt die Auswahl relevanter Markt- und Kundensegmente zur Erschließung neuer Märkte sowie zur optimierten Ansprache von Zielkunden

Dies erzielen wir durch:

  • Ermittlung relevanter Marktsegmente
  • Analyse der Zielkunden-Bedürfnisse
  • Entwicklung klarer Wettbewerbsstrategien

Unser modulares Framework

Wachstumspotentiale in der Medizintechnik erzielen – Innovativ. Nachhaltig. Erfolgreich.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme

Dr. Hannes Schubert
Hannes Schubert

Partner

Fabian Diefenbach
Fabian Diefenbach

Partner

Terminvereinbarung

DISCUS Strategy GmbH
Boutique-Beratung für Strategie,
Innovation & Digitalisierung

Rosa-Heinzelmann-Str. 8
73230 Kirchheim unter Teck
Deutschland

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